PARTNER

Code:

Figma ist ein webbasierter Vektorgrafik-Editor und ein Prototyping-Tool.

Prototyping
ALLGEMEIN

Figma ist ein webbasierter Vektorgrafik-Editor und ein Prototyping-Tool. Figma bietet mittlerweile auch eine Offline-Version seines Programms an, sodass du auch ohne Internetverbindung auf deine Grafiken zugreifen kannst. Figma ist durch seine einfache und leicht zu bedienende Oberfläche schnell erlernbar. Durch die weite Verbreitung von Figma und der einhergehenden großen Community, gibt es diverse kostenlose Templates und Plug-Ins, mit denen du arbeiten kannst. Figma ist für dein Kollaborations-Feature bekannt, welches mehreren Personen ermöglicht, gleichzeitig an einem Projekt zu arbeiten.

DATENSCHUTZ

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz

Die Firma Figma ist in den USA ansässig und speichert seine Daten dort auf Servern von Amazon Web Services. Das Unternehmen ist ebenfalls von dem Wegfall der Privacy Shield Verordnung betroffen und entspricht somit aktuell nicht den Richtlinien der DSGVO.

KURSE

"