Allgemein
8 min read

Wie VisualMakers dir dabei hilft dein Online Business zu bauen - ohne Programmiercode

Welche Tools du wie effektiv für dein Business nutzen kannst, erfährst du bei VisualMakers in Form von Step-by-Step Lernvideos, Blog-Beiträgen und Podcast-Episoden . Optimiere dein Business mit unseren Tutorials.
Veröffentlicht von
Alexander Sprogis
Erstellt am
May 20, 2023

"Welches Tool eignet ich am besten für E-Mail-Marketing?", "Womit baue ich meine Unternehmenswebseite und was kostet mich das?". "Wie teste ich meine Geschäftsidee?". "Kann ich selbst einen Prototyp einer App entwickeln, ohne dass ich tausende Euro für einen Entwickler ausgeben muss?" Diese und viele weitere Fragen zu Tools, Vorgehensweisen und Anleitungen begegnen mir immer wieder tagtäglich. Gerade am Beginn der Selbstständigkeit oder im ersten eigenen Unternehmen möchte man oft so viel wie möglich selbst erledigen. Schnell wird dabei klar, dass man sich dabei mehr als einen Vollzeit-Job aufhalst. Plötzlich ist man Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Social Media Manager, Buchhalter und die gesamte Marketing-Abteilung in einer Person. Vieles ist neu. Das kann erdrückend sein und trotzdem kann und möchte es sich nicht jeder leisten, diese Positionen mit Mitarbeitern zu besetzen oder sie an Freelancer auszulagern. Welche Möglichkeiten gibt es also, sich effizient in neue Themen einzuarbeiten und die eigenen Prozesse so effektiv wie möglich zu gestalten?

Ich möchte ich dich auf eine Reise mitnehmen, dir Erfahrungen teilen und Mehrwert bieten.

Deine Inspirationsquelle

Wenn du die richtigen Stellschrauben findest, bekommst du mehr Zeit an deinem Unternehmen, statt in deinem Unternehmen zu arbeiten. Ich möchte dir die richtigen Ideen, Anleitungen und Entscheidungsgrundlagen liefern, um es dir zu ermöglichen dein Unternehmen zu optimieren.  Egal, ob es darum geht dein E-Mail Marketing zu automatisieren, deinen Online-Shop, deine Webseite oder einen Sales-Funnel einzurichten oder einfach nur einen automatischen Rechnungsversand aufzusetzen.

Für wen ist VisualMakers geeignet?

VisualMakers richtet sich allem voran an frische Gründer, Selbstständige oder Side Hustler. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Online- oder Offline-Business handelt. Auch langjährig erfahrene Unternehmer und Teams können bei VisualMakers wertvolle Tipps und Anleitungen zu diversen Tools am Markt erhalten und so ihr Unternehmen weiter ausbauen.

News zu uns?

Der VisualMakers Newsletter. Kein Spam, nur hin und wieder Updates zur Welt von No-Code und Updates zu uns! 🧡