No-Code Career - Online Kurs

Funnel Building & Automation für dein Online Marketing

Lerne, wie du einen ganzheitlichen Marketing Funnel baust und diesen komplett automatisieren kannst. Steigere deine Conversionrate, generiere bessere Leads und spare Zeit und Mühe.
Wir zeigen dir, welche Tools du dafür brauchst & wie du diese nutzt.

Entwickle automatisierte Marketing Funnel

Generiere qualifizierte Leads durch conversionoptimierte Formulare und reichere diese mit zusätzlichen Daten an. Alles komplett automatisch und eingebunden in einen ganzheitlichen Marketing Funnel. Lerne deine Marketing Tools effektiver zu nutzen und bring dein Online Marketing auf das nächste Level.

Automatisieren und Funnel Building ohne Vorkenntnisse

Lerne in deinem Tempo. Wir holen dich auf deinem individuellen Niveau ab. Du brauchst keine Programmier- oder Vorkenntnisse.

We practice what we preach

Nutze nur von uns erprobte Tools. Alles was du lernst haben wir schon getestet und in zahlreichen Kundenprojekten angewandt.

Werde zu einem anerkannten Experten

Das Potenzial von Online Marketing ist riesig, genauso wie der Bedarf an Experten:innen. Um deine Fähigkeiten nach Abschluss der No-Code Career zu untermauern, erhältst du von uns ein Zertifikat, das deine Expertise bestätigt.

Lerne deine Zielgruppe besser kennen

Durch gezielte Fragestellungen in deinen Leadformularen sowie der automatischen Anreicherung von Daten aus LinkedIn, etc. weißt du genau wer deine Kund:innen sind und wo ihr Bedarf liegt. So kannst du dein Angebot optimieren und genau auf deine Interessenten:innen abstimmen.

GRATIS TESTEN ->

Das lernst du in dieser No-Code Career

Durch einen Marketingfunnel kannst du bessere Ergebnisse deiner Marketing Kampagnen erzielen und effizient Neukunden gewinnen. Wir zeigen dir, welche Tools sich dafür am besten eignen und wie du diese nutzen kannst. Lerne von unseren Experten.

Bilder & Videos für Social Media erstellen

Werde selbst zum Content Creator und erschaffe professionelle und kreative Bilder, Illustrationen und Video für deine Kanäle mit Canva.

Kreiere Bestellformale, Quizze, Umfragen die deine Leads upliften

Mit Typeform erschaffst du einzigartige Formulare die jedem/r Kund:in ein positives Erlebnis vermitteln. Reiche deine Leads mit Infos über Apollo an und mache jeden Lead wertvoll.

Go with the Email Flow

Lerne komplexe Emailflows ganz einfach und ohne programmieren aufzusetzen. Erschaffe individuelles Emailmarketing für deine User mit Sendinblue. Automatisiere alles mit Make und spare Zeit, Geld und Nerven.

Für wen eignet sich die No-Code Career?

Start-ups

Ohne Online Marketing wird es schwierig. Gewinne Neukunden für dein Produkt oder deine Dienstleistung. Werde zum/r Online Marketing Expert:in und überzeuge mit professionellen Funnel Building.

Marketer

Bringe deine Skills auf ein neues Level. Lerne die Vorteile von Automatisierung, verbessere die Conversionrate sowie Qualität und Quantität deiner Leads.

Selbstständige

Professionalisiere deine Homepage und gewinne  mehr Neukunden. Spare Zeit und Geld mit der Automatisierung deiner Prozesse.

Das technische Setup für dein Marketing

Wir haben von uns erprobte Tools ausgewählt, die perfekt harmonieren und dir in einem automatisierten Marketingfunnel mehr Leads generieren, die noch wertvoller für dein Unternehmen sind.

Canva

Canva ist eines der beliebtesten und besten Tools für Content Design. Mit wenigen Klicks kannst mit Canva Creatives für Social Media erstellen. Dabei kannst du zwischen den gängigsten Formaten wählen und auf über 250 000 kostenlose Vorlagen zurückgreifen sowie auf eine riesige Datenbank an Stockfotos.
Auch Videos lassen sich auf dieselbe weise blitzschnell erstellen. Du kannst eine Palette mit deinen Markenfarben anlegen und so jede Vorlage im Handumdrehen in dein Brand Design bringen.

Typeform

Bei Typeform handelt es sich um ein Datenerfassungstool. Was sich erstmal langweilig anhört, entpuppt sich als wahres Lead-Wunder. Denn mit Typeform kannst du spannende Umfragen, Quizfragen und Formulare erstellen. Zudem funktioniert Typeform super auf verschiedenen Geräten. Sende deine gesammelten Daten sehr einfach an MailChimp, Google Tabellen, Salesforce und viele weitere Programme. Zudem gibt es eine offene API, um Daten einfach auslesen zu können.

Make

Mit Make (früher Integromat) lassen sich hunderte Apps miteinander verknüpfen, um Prozesse zu automatisieren und Daten auszutauschen - ganz ohne Code.
In einem intuitiv gestalteten Editor kannst du die Systeme, mit denen du täglich arbeitest, mit sogenannten Modulen miteinander verknüpfen. Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn dies passiert, dann soll jenes geschehen.
Zum Beispiel: Wenn sich jemand in deinen Newsletter einträgt, soll der Kontakt in deiner Kontaktliste gespeichert werden.
Leg los uns automatisiere deine Prozesse!

SendInBlue

Bringe dein Email Marketing auf das nächste Level. Mit Sendinblue stehen dir jede Menge Tools rund um Email Automatisierung, CRM, Transactional Email und Kundenkommunikation über Chat und SMS zur Verfügung. Als europäisches Unternehmen mit Serverstandort in Deutschland ist der Datenschutz kein Thema für dich. So hast du alle Kommunikationskanäle unter einem Dach und kannst sie einfach an gängige Tools wie Wordpress, Shopify oder Salesforce anbinden.

Fathom Analytics

Fathom ist mehr als nur eine Alternative zu Google Analytics. Richte dir schnell uns einfach ein zuverlässiges Daten Tracking ein, um immer zu sehen, wie es um deine Marketingmaßnahmen bestellt ist. Das Beste: Fathom arbeitet ohne Third Party Cookies und bietet somit Tracking der nächsten Generation.

Google Data Studio

Für viele Marketer ein alter Hut, doch ein echtes Highlight, wenn ihr Make und Automatisierungen nutzt.
Google Data Studio ermöglicht es dir schnell und einfach Daten aus verschiedenen Quellen zu visualisieren. Datenquellen aus dem Google Universum sind schnell und einfach angebunden. Willst du externe Quellen anschließen, kommst um Connectoren wie Supermetrics nicht herum. Diese kosten jedoch eine Menge Geld. Mit Make kannst du deine Daten einfach in ein Google Sheet schicken lassen und schon sind sie in Data Studio abrufbar.

Jetzt kostenloses Ebook sichern

In diesem Ebook zeigen wir dir unsere 5 Lieblingstools, die du unbedingt für deinen automatischen Marketing Funnel benutzen solltest! Jetzt kostenlos runterladen!

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Was du lernst

  • Erstellung von Creatives für Social Media und Printdaten mit Canva
  • Leadformulare entwickeln, die mehr Leads generieren mit Typeform
  • Email Automation mit Sendinblue
  • Verknüpfung deiner Marketing Tools mit Make, um deine Prozesse zu automatisieren
  • Automatisierungspotentiale für deine Unternehmung zu identifizieren
  • Zusatzmodul zu Tracking & Reporting deiner Marketing Kampagnen mit Fathom und Google Data Studio

Wie du lernst

  • 5 Module mit mehreren Lektionen, in denen du alle Tools Schritt für Schritt lernst
  • optionales Zusatzmodul um dein Tracking & Reporting zu optimieren & automatisieren
  • Abschlussprüfung
  • digitales Zertifikat von VisualMakers nach erfolgreichem Abschluss des Kurses
  • Regelmäßige Open Office Hours

Voraussetzungen

Es wird kein technisches Vorwissen benötigt. Nur deine Motivation, deine Automatisierungsskills aufs nächste Level zu bringen - und Spaß dabei zu haben 😊

Aufwand

Ca. 5 Stunden. Du lernst in deinem eigenen Tempo.

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Die VisualMakers Lernsäulen

Unsere Kurse folgen bestimmten Prinzipien und Werten. Alle Lektionen sind ohne Drumherumgerede und unnötige Informationen gestaltet. Deine Zeit ist wichtig!

Strukturiert

Alle Lektionen bauen aufeinander auf und sind in den Modulen miteinander verbunden. So lernst du Step by Step und kannst bereits erlerntes direkt anwenden.

Praxisnah

Alle Beispiele in unserer Kurse sind echte Use Cases aus unserer Erfahrung.So hast du einen direkten Bezug zu den Lerninhalten und kannst sie direkt in deinem eigenen Unternehmen umsetzen.

Community

Bei VisualMakers schreiben wir Community groß. Bekomm Unterstützung von anderen Kurs-Absolvent:innen, tausch dich aus und lernt miteinander und voneinander.

Zertifizierung

Nach erfolgreicher Absolvierung des Kurses zertifizieren wir dich zum Online Marketing Expert by VisualMakers. Damit kannst du deinen zukünftigen Kund:innen oder Arbeitgebern zeigen, dass du dich wirklich in deinem Bereich auskennst.

Alle Module

Alle Lektionen bauen aufeinander auf und sind in den Modulen miteinander verbunden. So lernst du Step by Step und kannst bereits erlerntes direkt anwenden.

Modul 1 - Einführung

Herzlich willkommen!
Was dich erwartet

Modul 2 - Creatives mit Canva

2.1 - Kleine Einführung
2.2 - Basics
2.3 - Creatives für Social Media - Bild
2.4 - Creatives für Social Media - Video
2.5 - Plakate & Offline Medien

Modul 3 - Formulare, Umfragen und Quizze mit Typeform

3.1 - Einführung
3.2 - Umfragen erstellen
3.3 - Logiken erstellen
3.4 - werte- und antwortbasierte Umfragen
3.5 - Verknüpfung mit Google Sheets
3.6 - Einbindung auf der Homepage
3.7 - Abschluss

Modul 4 - Automatisierungen mit Make


4.1 - Einführung
4.2 - Basics
4.3 - Lead Ads in CRM speichern
4.4 - CRM Enrichment mit Apollo
4.5 - Lead Scoring mit Make
4.6 - Ausblick und Möglichkeiten von Make

Modul 5 - Email Marketing mit Sendinblue

5.1 - Einführung
5.2 - Email Kampagnen erstellen
5.3 - Listen erstellen
5.4 - Templates für Emails erstellen
5.5 - DOI mit Make und Sendinblue
5.6 - Emailsequenzen über mehrere Tage
5.7 - Automatisiertes Mailing für Warenkorbabbrecher
5.8 - Abschluss

Zusatzmodul 6 - Tracking & Reporting

6.1 - Einführung
6.2 - Vorbereitung Fathom
6.3 - Setup Fathom
6.4 - Anlegen von Events in Fathom
6.5 - Arbeiten mit UTM Parametern
6.6 - Einführung in Data Studio
6.7 - Firmentemplate erstellen
6.8 - Zeiträume für Berichte einstellen
6.9 - Daten aufschlüsseln
6.10 - Data Studio über Gsheets an Make anbinden
6.11 - HTTP Module in Make
6.12 - Anbindung der Fathom API an Make
6.13 - Einbindung der Facebook API an Make

Abschluss

Abschlussprüfung
Verabschiedung

Das erste Modul ist kostenlos! Mach dir einen ersten Eindruck

Entdecke jetzt unsere Lernumgebung und sieh dir die ersten Videos in der Vorschau an. So bekommst du schon jetzt einen Eindruck der Career Inhalte und des Aufbaus.

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Career Path (5 Module)
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Lerne in 5 Modulen, wie du einen voll automatisierten Marketing Funnel entwickelst.

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Zusatzmodul: Tracking & Reporting
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Im Zusatzmodul lernst du alles zu Tracking und Reporting deines Funnels. So kannst du deine Erfolge messen.

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FAQs

Du hast noch Fragen oder bist dir unsicher, ob die Bubble Masterclass das Richtige für dich ist? Dann findest du hier einige Antworten.

Warum sollte ich Bubble lernen?

Bubble eignet sich perfekt für Menschen die tausend Ideen für tolle Webapplikationen haben, sie aber bisher aufgrund fehlender Programmierkenntnisse nicht umsetzen konnten. Mit Bubble wird der Programmierteil visualisiert, sodass jetzt jeder imstande ist eigene Anwendungen zu bauen. Du brauchst dazu absolut keine Vorkenntnisse. Natürlich kann Bubble aufgrund der vielen Funktionen erst einmal überwältigend wirken - in der Masterclass führen wir dich Schritt für Schritt durch alle Themen die du im Bezug auf Bubble wissen musst.

Ebenso profitierst du als Entwickler:in von Bubble. Vielerlei Standardfunktionen und Interfaces sind mit Bubble in wenigen Minuten aufgesetzt und funktionieren genauso gut wie selbstgecoded. Warum also nicht den riesigen Geschwindigkeitsvorteil nutzen? Solltest du mit Bubble mal an Grenzen stoßen, kannst du deinen Code ergänzen und deine Web-App noch umfangreicher gestalten.

Warum sollte ich mit VisualMakers lernen?

Na klar findest du auch viele englischsprachige Inhalte auch YouTube und in Foren - und wenn wir diese Ressourcen ausreichen dann macht uns das natürlich genauso happy! Wir haben mit Bubble bereits diverse eigene und Kundenprojekte umgesetzt und kennen das Tool mittlerweile ziemlich gut. Deswegen wollen wir dir den Einstieg erleichtern und haben unser gesamtes Wissen in die Masterclass gepackt. So brauchst du unsere Fehler nicht mehr machen ;) Außerdem erweitern wir die Masterclass stetig mit neuen Inhalten und machen sie so zur größten deutschen Wissensbibliothek.

Ist Bubble DSGVO-konform?

Vorab ein kurzer Disclaimer, denn dies stellt auf keinen Fall eine rechtliche Beratung dar. Bitte kontaktiere eine/einen Expert:in, die/der deinen individuellen Fall beurteilen kann.

Was wir dazu sagen können, ist: Bubble ist ein Produkt der Bubble Group Inc. mit Sitz in New York, USA. Bubble und somit auch deine Webanwendung werden auf Amazon Web Services gehostet. Bubble bietet Unternehmen mithilfe eines "Dedicated Servers" die Möglichkeit, Daten ausschließlich in Frankfurt (DE) hosten zu lassen. Gleichzeitig gibt es auch die Möglichkeit eigene Datenbanksysteme an eine Bubble-Anwendung anzuschließen, um so zu gewährleisten, dass die Daten in Deutschland gehostet werden. Bubble würde in diesem Fall dann nur die Benutzeroberfläche und Programmlogik abdecken. Geeignet dafür sind jegliche SQL Datenbanken wie MSSQL, MySQL, PostgreSQL etc., oder Datenbankservices wie Seatable, Ninox oder Xano.

Alles Weitere findest du in den Geschäftsbedingungen sowie Datenschutzrichtlinien auf: https://bubble.io/privacy
https://bubble.io/dpa

Was wird die Bubble Masterclass kosten?

Dein Investment für die Bubble Masterclass beträgt 399 € exkl. MwSt.
Neben dem umfassenden Video-Material enthält die Masterclass praxisnahe Beispiele und Use Cases, Templates, eine Zertifizierung, eine 1-on-1 Session mit einem Bubble-Experten aus dem VisualMakers Team, Zugang zu unseren regelmäßigen Open Office Hours sowie eine Secret Unlimited Mitgliedschaft für 12 Monate im Wert von 199$, mit Zugang zu diversen unschlagbaren Softwaredeals.

Hier nochmal eine Übersicht der Inhalte:

- mehr als 10 Stunden Videoinhalte
- 30-minütige 1:1 Session mit uns im Wert von 100 €
- 2x Bubble eBooks von AmlieStudios im Wert von 50 $
-
1 Jahr Secret Unlimited im Wert von 199$
- Bubble Credits
in Höhe von 200$*
-
Experten Zertifizierung von VisualMakers (unbezahlbar ;D ) 
- Open Office Hours
- exklusive Masterclass Community

* Bedingungen für die Einlösung der Credits
- Müssen innerhalb der ersten 12 Monate als Bubble Nutzer eingelöst werden
- Gültig nur einmal für jede Organisation
- Nur für neue zahlende Benutzer
- Gutschriften sind bei Einlösung nur 12 Monate lang gültig
- Diese Gutschrift kann nicht mit anderen Gutscheinen oder Angeboten kombiniert werden, die Sie derzeit bei Bubble haben.
- Gültig für monatliche Tarife
- Gilt nicht für Dedicated-Pläne
- ausgenommen sind Start-ups die mehr als 10 Mio. USD an Gesamtfinanzierung aufgebracht haben

Wird es Rabatte für Freelancer oder Entrepreneure geben?

Wir wissen, dass Bubble einen unfassbaren Wert für Freelancer und Entrepreneure bietet. Und wir wissen auch aus eigener Erfahrung, dass größere Investitionen, gerade zu Beginn der Selbstständigkeit, häufig nicht möglich sind. Deswegen wollen wir euch die Möglichkeit bieten, die Bubble Masterclass zu einem, exklusiv für euch, reduzierten Preis anzubieten. Hierzu wird es ein Bewerbungsverfahren geben, an dem ihr teilnehmen könnt. Mehr dazu erfahrt ihr in Kürze.

Ab wann ist die Bubble Masterclass verfügbar?

Die Masterclass wird ab Mai 2022 Modulweise freigeschaltet. Deinen persönlichen Zugang erhältst du an die E-Mail-Adresse geliefert, mit der du die Masterclass erworben hast.

Wie erhalte ich die Zertifizierung?

Die Zertifizierung erhältst du bei erfolgreicher Absolvierung der Masterclass. Dazu zählt das erfolgreiche Abschließen jedes Moduls mit den dazugehörigen Prüfungsfragen sowie dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung. Dein Zertifikat ist personalisiert, nummeriert und wird dir direkt nach Bestehen per E-Mail zugeschickt. Außerdem erhältst du, wenn du möchtest, eine kleine Überraschung auf dem Postweg. :)

Du hast weitere Fragen?