User Interview Automation

Produktmanagement
Basic

Überblick

In diesem Kurs lernst du, wie du den organisatorischen Aufwand rund um deine User Interviews automatisieren kannst. Dazu erstellen wir einen Calendly Link, fügen die Daten in eine Airtable Base, die als Datenbank zur Zuordnung deiner Kunden zu neuen Features dient, hinzu, ordnen der/dem Kund:innen ein Feature zu, kopieren eine Vorlage für das User Interview für den individuellen User in Google Drive und schicken anschließend eine Benachrichtigung über das gebuchte User Interview in deinen Slack channel.

Inhalte

  • Erstellung der Datenbank für zu testende Features in Airtable
  • Erstellung eines Calendly Links und Eintrags
  • Erstellung einer Interviewvorlage für Kundeninterviews
  • Erstellung der Automatisierung um Kunden aus dem Calendly-Eintrag in Airtable einem Feature zuzuordnen
  • Automatisiertes Kopieren und anpassen des Interview-Leitfadens für die einzelnen Kunden
  • Slack Benachrichtigung für neue Anmeldungen

Tools

In diesem Tutorial arbeiten wir mit den unten aufgelisteten Tools. Klicke auf das jeweilige Icon, um mehr über die Anwendung zu erfahren.

Alle Downloads anzeigen (Google Drive)
In diesem Bereich stellen wir dir Templates, Automatisierungs-Blueprints und weitere Inhalte zum Download zur Verfügung, die in diesem Kurs genutzt werden.