Webseite mit Live-Daten aus Airtable

Webseite
Basic

Überblick

In diesem Kurs binden wir ein in Webflow erstelltes Tool-Directory an eine Airtable Datenbank an. In Airtable erstellte und aktualisierte Daten werden mithilfe von Zapier nach Webflow synchronisiert. Dazu erstellen wir zuerst eine Datenbank in Airtable und verknüpfen diese anschließend über Zapier mit dem Webflow CMS. Ziel ist es, in Airtable erstellte und geänderte Daten, automatisch auf der Webflow Oberfläche aktualisieren zu lassen.

Inhalte

  • Anlage einer Base in Airtable
  • Anlegen von Tabellen und Datensätzen in Airtable
  • Erstellung eines Zaps zur Erstellung vom Datensätzen in Webflow
  • Erstellung eines Zaps zum Ändern von Datensätzen in Webflow

Tools

In diesem Tutorial arbeiten wir mit den unten aufgelisteten Tools. Klicke auf das jeweilige Icon, um mehr über die Anwendung zu erfahren.

Alle Downloads anzeigen (Google Drive)
In diesem Bereich stellen wir dir Templates, Automatisierungs-Blueprints und weitere Inhalte zum Download zur Verfügung, die in diesem Kurs genutzt werden.