February 24, 2021

5 herausragende Websiten, die mit Webflow gebaut sind

Mit NoCode kann man nur Standard Websites bauen und es gibt nur begrenzte Möglichkeiten zur Individualisierung. Und NoCode ist eh nur für MVPs?

Hier findet ihr 5 Beispiele von herausragenden Websites, die komplett mit Webflow gebaut sind - wir überlassen es euch, ob damit die obige These widerlegt ist...;)

Lilith Brockhaus

Aaron Grieve

Freelance Web & Graphic Designer | Aaron Grieve

Die Website von Aaron Grieve ist eine der schönsten Portfolio Websites, die ich kenne. Das Design ist schlicht gehalten, aber die Animationen beim Scrollen machen Spaß, faszinieren und machen Lust auf mehr. Je mehr man scrollt, desto mehr entdeckt man auch.

Jomor Design

Jomor Design | Branding & Websites | Montreal

Auch die Website von Jomor Design ist eine Portfolio Website, wesentlich mehr Elemente im Design, aber genauso pfiffige Animationen wie bei Aaron. Überall sind Details versteckt - und ich muss zugeben, mir wurde am Anfang ein wenig schwindelig beim Durchscrollen.

Memberstack

Memberstack - Beautiful user login & payments for modern web applications.

Als drittes möchte ich euch eins der zahlreichen Beispiele vorstellen von SaaS Tools, die ihre Websites mit Webflow bauen. Eins davon ist Memberstack, auch ein NoCode Tool um Authentifikation und Zahlungen auf Websites zu managen. Bezüglich des Designs ist die Memberstack Seite nicht mein Favorit, aber ein großartiges Beispiel für eine Produkt Seite.

Star Bicycle

Star Bicycle Bike-Shop Winterthur

Star Bicycle ist ein Fahrrad Startup aus der Schweiz - und ihre Homepage ist der absolute Knaller. Beim Durchscrollen wird dem User eine Geschichte erzählt, dynamisch, clean, abwechselnd mit Text, Fotos und Animationen. Man fühlt sich eher wie in einem Trailer als auf einer Website - schaut euch die Website unbedingt mal an und staunt!

Apple Iphone 12 Rebuild

https://iphone-12-pro.webflow.io/

Diese Website ist ein Rebuild der aktuellen Apple IPhone 12 Website - und ein großartiges Beispiel dafür, dass selbst so komplexe Seiten wie die von Apple in Webflow nachgebaut werden können. Der Unterschied ist quasi nicht zu erkennen - schaut mal rein!

Kennt ihr selbst Beispiele von Websites, die mit Webflow gebaut sind? Welchen Website Builder nutzt ihr am liebsten?

ERWÄHNTE TOOLS
PASSENDE KURSE